Pano Koufonisi - Kreislaufprobleme

Blutige Beine, garstige Drachen und Gewitter. Koufonisi ist kein Spaziergang. Oder doch? Retterinnen in der Not sind erneut die alten Damen.

Folegandros - Bohnensuppe bei Irini

Hier gibt es Treppen, die direkt in den Himmel führen. Und Irinis blaue Küche, um sich nach dem Abstieg vor dem rauen Meltemi zu verstecken.

Anafi - Aussteigen bitte

Zum Glück schaffe ich den Sprung auf die Ladeklappe der "Aqua Jewel", denn Anafi hält einige der allerschönsten Begegnungen für mich bereit.

Othonoi - Toteninsel

Als ich den nordwestlichsten Rand Griechenlands endlich erreiche, steht das Leben still. Zwei Tage im Reich des Seefahrerclans der Katexis.

Thirasia - Kraterbekanntschaften

Gegenüber von Santorini liegt die Stille. Per Anhalter fahre ich mit dem einzigen Auto in die Wolken und wärme mich am Glutofen des Riesen.

Paros - Krokodile im Winter

Meine erste Reise in die griechische Inselwelt. Ich staune über Café Frappé, entdecke den Rembetiko und wollte doch eigentlich nach Ikaria.

© 2018 - 2021 Hundertmalmeer